Donnerstag, 13. November 2014

Meine erste Martha.....mein zweiter Rums :)

Sooooo, nachdem ich letzte Woche mit der Mama Boony Blut geleckt habe musste ich doch gleich wieder etwas für mich nähen. :) Ist ja nicht so, als hätte ich nicht einen Haufen Schnittmuster für mich in den Tiefen des Laptops vergraben... Einige hab ich sogar schon ausgedruckt gehabt mit dem festen Vorhaben, sie möglichst bald mal zu nähen. Wie z.B. die Martha von Milchmonster.

Ich habe mir die Martha gekauft, weil ich die Variante als Stilloberteil so toll und super praktisch fand und wollte mir dann auch mal so ein tolles Stillshirt nähen. Und was ist daraus geworden? Ich habe es jetzt doch tatsächlich endlich geschafft eine Martha zu nähen, hab mich aber gegen die Stillvariante entschieden, da der Minirabauke mittlerweile auch schon 6 Monate alt ist und ich gar nicht weiß wie lange ich überhaupt noch stillen werde. Puh, mein Baby ist auch schon wieder so groß! Leute wie die Zeit vergeht, dabei war es doch erst gestern, wo wir im Eiltempo ins Krankenhaus gefahren sind...

Aber ich schweife etwas ab. ;) Also meine Martha... Ich finde diesen Schnitt total genial und ich bin mir sicher, da werden noch einige folgen. ;) Die Stoffauswahl war schnell getroffen. Denn was macht frau, wenn sie die supersüßen Winterkitze von Alles für Selbermacher so toll findet, aber kein Mädel hat, das sie benähen kann? Klar, sie macht sich selbst was draus. ;) Und auch wenn einige das vielleicht albern finden, ich mag meine Winterkitz-Kuschel-Martha! :)

OK, ich gebe es zu, das Posieren vor der Kamera muss ich noch etwas üben. Aber ich bin eh sehr "kamerascheu" und finde die meisten Bilder, wo ich selbst drauf bin eigentlich generell und pauschal total doof! Ich glaube die einzigen Bilder von mir, die ich wirklich toll finde zeigen mich und meinen Göttergatten an dem schönsten Tag in meinem Leben, der nur durch die Tage getoppt werden konnte an denen ich den ganzen Kreißsaal  zusammen geschrien habe. ;) Hinter der Kamera fühle ich mich doch etwas wohler. Aber auch vor der Kamera gilt wohl der Leitsatz: "Übung macht den Meister!" Und wer weiß, vielleicht gewinne ich ja mal einen Preis im Blöd-gucken! ;)




So, genug der Worte... Für mein allererstes Oberteil  für mich selbst bin ich doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und auch wenn einige wegen der Stoffauswahl die Augen rollen, so muss ich sie doch tragen und ich trage sie gerne! Und das nächste Teil wird dann etwas dezenter, ich hab ja auch noch Schneekitze, die sind nicht ganz so knallig in der Farbe! ;)

Und nun kommt das, worauf ich mich schon seit dem Moment freue, seitdem ich die Martha fertig bekommen habe, namlich der Moment, wo ich mit diesem Schmuckstück rumsen kann. :)

Also husch und ab zum RUMS

Kommentare:

  1. deine Martha sieht echt klasse aus ! Ich liebe auch diesen Schnitt .
    Liebe Grüße , Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Absolut toll deine Martha. Ich finde auch die Stoffauswahl genau richtig für das triste Novemberwetter. Wer sagt denn, dass bunte Stoffe oder gar Kinderstoffe nur für Kinder sind. Interessiert uns doch nicht. ;);):;)
    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich superschön und wie für dich gemacht!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Schaut super aus :) Und die Martha ist wirklich eine Inspiration aus dem Stoff aber nicht ganz meine Farbe. Wir wohl eher nur ein kleiner Teil von einer Sweatjacke werden. Ach und mir geht´s vor der Kamera genauso^^

    AntwortenLöschen
  5. Sehr toll, Martha ist einfach ein super Schnittmuster!!!
    Und albern finde ich das nicht mit dem Stoff - wozu ist er denn da, wenn man ihn nicht vernäht :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhh, ich sehe nur noch Marthas. Ich wollte eigentlich gar keine nähen,aber wenn ich immer so tolle Marthas sehe( sowie deine) kauf ichs mir irgendwann doch.
    Deine ist soo schön geworden. Und der Stoff ist richtig niedlich.
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  7. hallo das ist ein wunderschönes shirt, toller schnitt und toller stoff*lg barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ui, die schaut toll aus! Der süße Stoff! Wow!

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen