Montag, 2. März 2015

Hoodie Mila(n) is in the house....

Guten Morgen und einen tollen Start in die Woche. :)

Es ist Montag und da brauchen wir meistens etwas Zeit um erstmal in die Puschen zu kommen. Während der Rabaukenpapa und der Große schon lange aus dem Haus sind chillen wir daheimgebliebenen noch etwas. :)
Ich hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen, dabei wollte ich doch eigentlich öfter bloggen. Aber bei dem alltäglichen Stress mit Haus und Kindern bleibt das oftmals nur bei dem frommen Wunsch. :( Hinzu kam, dass hier über eine Woche alle ziemlich flach lagen und jede Menge liegen geblieben ist. Aber nun sind wir auf dem Weg der Besserung und ich kann euch was Neues zeigen. :)

Ich darf ja für die liebe Jasna von My little ladybird probenähen und nach ein paar Schnitten für mich waren jetzt auch endlich mal die Rabauken dran, oder vielmehr der Große. Der hat nämlich grade einen Schuss gemacht und braucht dringend neue Pullis, die alten sind fast alle zu klein.

Und da ist er nun, der Hoodie Mila(n). :) Der ist sehr vielseitig, da man ihn aus Jersey, Sweat und sogar Fleece nähen kann. Außerdem beinhaltet das Ebook neben einer normalen und einer Zipfelkapuze auch den Mili-Kragen, der wie ich finde auch durchaus für Jungs geeignet ist.

Für meine erste Version habe ich das süße Maus-Panel von Snaply Nähkram vernäht. Ich finde es sooo toll, leider hatte ich nur das eine Panel, und auch nur, weil ich eine liebe Seele gefunden hatte, die es mir zum Originalpreis überlassen hat. :) Aber vielleicht hab ich ja beim nächsten Mal Glück und bekomme nochmal was ab. ;)




Meine zweite Variante ist auch aus Jersey, und zwar aus dem tollen Waschi-Waschbär-Stoff von Stoffwelten GmbH, zusammen mit unifarbenem Jersey aus dem hiesiegen Stoffladen und den tollen Vicente-Wolken, die ich mal bei Waldstürmer erstanden habe. :) Ich war ja erst sehr skeptisch, ob die Waschis nicht doch etwas zu babyhaft sind, schließlich wird Sohnemann diese Woche schon 4. ;) Aber er liebt seinen neuen Pulli und so im Gesamtbild gefällt mir die Kombi richtig gut. :)



















Und wenn ihr jetzt Lust auf das Ebook bekommen habt, den Schnitt gibt es hier.
Und damit ich noch ein paar mehr Leser erreiche geht dieser Beitrag gleich rüber zu Out now. :)

Kommentare:

  1. Was für coole Bilder :D und natürlich auch tolle Hoodies ;)
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß! Alle beide gefallen mir richtig gut!!!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen